AURAL RECORDS

© 2013 Aural Records Contact

REDFLASH

Single - Lebenskreis

Artist: Redflash
Location: Landau / Germany
Style
: Deutsch-Rap
Producer: OMC
Manager: Julian Hanss
Labelcode: LC-27099
Stacks Image 277

Album - Herzschlag

Artist: Redflash
Location: Landau / Germany
Style
: Deutsch-Rap
Producer: OMC
Manager: Julian Hanss
Labelcode: LC-27099
Stacks Image 261

Video - Herzschlag

PROFILE

Redflash, gebürtiger Name Julian Hanß, wird am 21.07.1986 in Annweiler am Trifels geboren. Aufgewachsen in Hauenstein (Kreis Pirmasens), mitten im Pfälzer Wald umgeben von Felsen und jugendlichen Leichtsinn erkennt er schnell seine Liebe zur Rap-Musik. Bewaffnet mit Baggy, Sneaker, Flex Fit Cap und Walkman zieht es Ihn schon früh in Städte wie Frankfurt, Köln, Saarbrücken um der Hip Hop Szene zu folgen. Nach einigen Jams, amüsanten Nächten, sowie etlichen Freestyle-Sessions mit Freunden fasst er den Entschluss selbst Rapper zu werden.
Im Jahr 2002 damals unter dem Namen Dope MC gründet er zusammen mit zwei Freunden (MC Breit und DKP) die Gruppe WSK. Nach einer Zeit voller Sessions trifft er auf die Formation NMC (Tequilla und Caspar MC) die seine Rap Geschichte grundlegend verändern wird. Die Crew´s fusionieren zu dem Noise Marine Core und aus Dope MC wird NF´76. Einige Zeit später ist die erste CD produziert „Projekt 1“ und die erste Live Performance steht an. Ende 2003 wagt er jedoch den Schritt ins Neuland und beginnt eine Solo Karriere. Aus NF´76 wird nun Redflash! Red steht für seine Haare ein Erkennungsmerkmal das kaum zu übersehen ist und Flash für seine Musik sie soll einschlagen wie ein Blitz, soll die Leute Flashen!
2005 tritt Redflash der Crew LOR (Danny Creep, Highead One, Shark One, Doppel P, Zaeb, Kontra, Chaos und dem Beatproduzenten Monocore) bei. Nun erlebt seine Rap Karriere einen kräftigen Windstoß etliche Songs entstehen. Nun feiert er seine ersten Erfolge wie das Erreichen der Finalrunde einer Freestyle Battle bei Das Fest in Karlsruhe, ein paar Live Auftritte und Platz vier bei einem Song-Konntest der Rap-Szene. Redflash entspricht dabei überhaupt nicht dem typischen Gangsta Rapper. Nein er ist ein Pfälzer Junge der mit seinen Texten den Alltag verarbeitet, die Schattseiten sowie die Glanzzeiten seines bisherigen Lebensverlaufs. Aber er möchte auch dass sich seine Hörer mit seinen Texten identifizieren können. Er hat einen Traum und diesen will er verwirklichen dabei steht jedoch immer nur die Musik im Vordergrund. Der Spaß den er dabei hat, die Nähe zu seinen Fans, den es ist Gefühlsache. Hier kann er Wut, Freude, Leid, Glück und Enttäuschung auf Melodien legen um Ohrwürmer für seine stetig wachsende Fan- Gemeinde zu erschaffen.
Nach langen harten Jahren mit vielen Höhen und Tiefen musikalisch wie auch Privat bekommt er 2012 endlich seinen lang ersehnten Plattenvertrag bei Aural Records.
Im selben Jahr noch kommt sein Debütalbum Herzschlag auf den Markt.
Treu dem Motto: “Musik aus Spaß die Melodie schreibt das Leben“! Und es werden sicher noch einige folgen. Also nicht vergessen immer schön Geflash´ed bleiben!